C1-Jugend nach 4:3 Pokalfight in Quierschied eine Runde weiter!
4:3 Pokalerfolg der C1-Jugend nach Pokalfight in Quierschied
Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der Zweiten Hälfte konnten unsere Jungs der C1-Jugend der SG Köllerbach nach einem 4:3 Erfolg in der Verlängerung in die 2 Pokalrunde einziehen.
In der ersten Halbzeit taten wir uns schwer und spielten zu kompliziert. Nachdem beide Teams jeweils zwei Chancen hatten in Führung, die aber entweder durch die beiden Torhüter vereitelt wurden, oder knapp am oder über das Tor vorbeigingen, zu gehen, konnte Bozan in der 21. Spielminute nach einem abgeblockten Schuss von Spielführer Jannik zum 1:0 Führung einschieben.
Jedoch konnten wir diese Führung nicht lange halten, und die Gastgeber konnten bereits in der 24. Minute durch ein Abstauber Tor nach einen durch Denis parierten Freistoß ausgleichen, und kurz vor der Halbzeit gar mit 2:1 in Führung gehen.
Zur Halbzeit kam dann Jürgen für den angeschlagenen Zaid
Nach einer zwar ruhigen und sachlichen, aber trotzdem Sachlichen Halbzeit Ansprache drehten wir in der Halbzeit endlich auf und konnten uns durch schnelles direktes Spiel mehrere Chancen erarbeiten, die wir aber zunächst nicht nutzen konnten. Nachdem wir in 48. Spielminute Sükrü für Julian brachten, und damit noch einen Tick offensiver wurden, konnte besagter Sükrü seine Knipserfähigkeiten unter Beweis stellen, und nach klugem Zuspiel von Ali zum 2:2 ausgleichen. In der Folgezeit entwickelte sich ein von beiden Seiten spannendes und gut geführtes Pokalspiel.
Nun brachten wir Tahir für Jürgen um für eine mögliche Verlängerung noch mehr Druck aufbauen zu können.
Das es wirklich in die Verlängerung ging war beiden Torhütern geschuldet, die Kurz von Ende der regulären Spielzeit jeweils durch eine unglaubliche Parade das Unentschieden festhielten.
In der ersten Hälfte der Verlängerung konnten wir nach einem von Tahir herausgeholten Freistoß durch Ali mit 3:2 in Führung gehen, ehe Jannik nach einem sehr guten Zuspiel von Sufian auf 4:2 erhöhte.
In der Verlängerung Teil zwei konnte Quierschied zwar noch durch einen Handelfmeter auf 4:3 verkürzen, jedoch konnte unsere Abwehrreihe um die zwei Innenverteidiger Anton und Sven das Ergebnis gekonnt über die Zeit retten.
Erwähnen möchten wir auch ETW Fabian, der sein Team von der Bank aus zu jeder Zeit unterstütze und sich in den Dienst der Mannschaft stellte!
Zum Abschluss noch ein großes Lob an den Schiedsrichter Rüdiger Schmidt, der das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle hatte!